Elternabend zum Thema Wohnen

Am Dienstag, dem 15.11. 2016 haben die 3 Wiesbadener Förderschulen Bodelschwingh-, Fluxus- und Wichernschule einen Elternabend zum Thema Wohnen angeboten.

Interessierte Eltern, Schüler und Mitarbeiter der Schulen konnten sich die Wohnmöglichkeiten im Vincenzstift in Aulhausen, im Internat im Antoniushaus in Hochheim, der EVIM- und Lebenshilfe- Einrichtungen in Wiesbaden und Umgebung vorstellen lassen. Mitarbeiter/innen der verschiedenen Einrichtungen gaben Einblicke in ihr differenziertes Angebot. „Elternabend zum Thema Wohnen“ weiterlesen

St. Martin in der Grundstufe

In den letzten Jahren entwickelte sich eine schöne Tradition an St. Martin in der Bodelschwingh-Schule. Schülerinnen undSchüler aus der Haupt- oder Mittelstufe spielen ein Martins Stück für die Grundstufe. In diesem Jahr zeigte die Klasse M4 ein tolles Stück und setzte dabei viele UK-Geräte ein. Auf
unterschiedliche Weise spielten alle Schülerinnen und Schüler der Klasse wichtige Rollen in der Geschichte. Neugierige Kinder der Grundstufe folgten gespannt dem Stück. Im Anschluss gingen alle Kinder mit den selbstgebastelten leuchtenden Laternen durch die dunklen Schulflure. Auf dem Verkehrsübungsplatz kamen danach alle bei einem Martinsfeuer zusammen und sangen noch weitere Lieder.

Wer sich traute, der durfte auch Holzscheite in das Feuer werfen. So viel sei verraten: es gab viele mutige Kinder.
Zum Abschluss verteilten die Pinguine an alle Klassen Martinsbrote, gemeinsam wurde dann am Feuer gegessen.

Sandra Funke