Mittelstufe beim Adventsbasteln

Die M 1 und M 2 waren am 17.11.2016 bei der evangelischen Gemeinde in MZ-Lerchenberg. Frau Zackl war schon dort und wartete auf uns. Wir haben dort Adventskränze oder Baum-Gestecke gemacht. Hierzu mussten, die die einen Adventskranz gemacht haben, eigenen Kerzen mitbringen. Nach dem Stecken der Zweige sind einige von uns raus vor die Tür gegangen und haben die Bäume oder Kränze besprüht. Wir konnten dies mit weiß wie Schnee, mit Gold oder Silber tun. Die meisten haben Kunst-Schnee benutzt. Dann wurden die Kränze und Gestecke noch mit Material verziert. Die meisten Schüler der M 1 haben sich für Gestecke, die meisten der M 2 für Adventskränze entschieden. Allen hat es viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir die Sachen in Remo und Flipper geladen und sind wieder in die Schule gefahren. Dort haben wir die Gestecke wieder sortiert und ein Foto gemacht. Nun konnten wir noch etwas an unseren Namenschildern malen. Der ganze Tag war wunderschön. (von Lena)