Die Dinos sind los….

Das Sachkundethema in der Grundstufe und die Dino-Präsentation der Delfin-Klasse.

Schon seit längerer Zeit haben sich alle Kinder der Grundstufe intensiv mit dem Thema „Dinosaurier“ auseinandergesetzt. Sie haben sich mit Büchern, Filmen und dem Internet über das Thema informiert. Viele Klassen besuchten das Senkenbergmuseum in Frankfurt.
Zudem wurden Plakate und Collagen gefertigt, Geschichten geschrieben, Dino-Aufgaben gerechnet, Knochen in Gips gegossen und Ausstellungen organisiert.
Die Delfinen-Klasse schloss das Projekt mit einer großartigen Präsentation ab. Hier konnte man spannendes und spezielles über einzelne Dinosaurier erfahren, bei Quizfragen sein eigenes Wissen überprüfen und eine Vielzahl von Ausstellungsstücken bewundern. Und wer noch nicht genug hatte, durfte sich mit Malanregungen gewappnet den Rest des Vormittages in der eigenen Klasse weiter in das Thema vertiefen.
Liebe Delfinen-Klasse, vielen Dank für die anregende „Dino-Stunde“.

Silke Tübbecke