Willkommen in der Grundstufe

Am 15. August 2017 war es soweit – 11 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler kamen mit Schultüte und Schulranzen zusammen mit ihren Familien und Freunden zu uns in die Friedrich – von – Bodelschwingh-Schule. Die Kinder der
Grundstufe zeigten ein abwechslungsreiches und schönes Programm. Sachunterrichtsthemen aus dem letzten Schuljahr sowie Erinnerungen an ihre bisherige Schulzeit gaben den Einschulungskindern einen Einblick in das Schulleben. Bevor es dann zur ersten Schulstunde in die verschiedenen Grundstufenklassen ging, gab es die Bodelschwingh-Taufe. Alle Schulneulinge wurden von ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern mit der Luftballontaufe willkommen geheißen.
Wir wünschen allen Kindern eine aufregende und schöne Schulzeit bei uns an der Schule.

Sandra Funke