Besuch des Junioren-Fußball-Länderspiels am 10.9.18 in Rüsselsheim

Am Montag, den 10. September 2018 waren wir beim Fußballländerspiel Deutschland gegen die Slowakei (der U 18 Junioren-Nationalmannschaft). In beiden Teams spielten Jugendliche bis 18 Jahren. Wir sind mit den Schulbussen nach Rüsselheim gefahren und von dort den Rest zum Fußballplatz mit vielen anderen Schülern gelaufen. Es waren 2000 Zuschauer dort.

Es war toll, wie die Spieler gespielt haben und wir waren nah am Spiel-feld dran. Wir haben am Eingang Fahnen bekommen und konnten diese schwingen und später mit nach Hause nehmen.
Das DFB-Maskottchen war auch da und ist immer am Spielfeldrand herumgelaufen. Es war auch bei uns!

Deutschland hat das erste Tor geschossen, dann nach der Halbzeit
haben die Deutschen das zweite Tor geschossen. Am Ende hat auch die Slowakei noch ein Tor geschossen, so dass Deutschland dann 2:1 gegen die Slowakei gewonnen hat. Nach der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit wurden viele Spieler auf beiden Seiten ausgewechselt. Am Ende haben sich viele Schüler auf ihren Eintrittskarten noch Autogramme vom Torhüter der Slowakei geben lassen. Wahid auch hat ein Foto mit ihm gemacht.

Wir hatten viel Spaß und einen schönen Tag in Rüsselsheim.

Moritz und Kaya