Adventsbasteln

Adventsbasteln in Mainz

Am Donnerstag den 22.11.18 sind wir nach Mainz zum Adventsbastelen gefahren. Wir haben dort in einer Gemeinde kleine Bäumchen und Adventskränze gebunden. Mit Kugeln, mit Engelen, mit Sternen und mit Figuren haben wir sie schön dekoriert. Wer wollte, konnte noch Kunstschnee draufsprühen. Beim Frühstück haben wir Kayas Geburtstag gefeiert. Er hatte Kuchen mitgebracht, der war sehr lecker. Danach haben wir Bäumchen und Adventskränze in den Schulbus geladen und sind wieder nach Wiesbaden gefahren. Es war ein sehr schöner Tag! Die Kränze und Bäumchen sind sehr schön geworden! Vielen Dank an die vielen Helfer der Gemeinde!

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Von Wahid, Sara und Marlene

Das sind unsere BO-Stufen: BO2, BO3, P3.

In der Friedrich von Bodelschwingh Schule zählt die Berufsorientierungsstufe zu den Abschlussklassen in der die Schüler/innen auf den Hauptschul- oder Berufsorientierungsstufenabschluss vorbereitet werden. In den Klassen dieser Stufe werden die Schüler/innen fachlich auf die Teilhabe an schulischen und außerschulischen Praktikas vorbereitet. Sie können dort an einmal wöchentlich stattfindenden Praxisprojekten im Café Walkmühle Seniorenzentrum Johann-Wichern-Stift oder im Lesecafe‘  Mauritius Mediathek, das Café betreiben.

In der Schule gibt es neben den Berufsorientierungsklassen aber auch die Praxisklassen, in der die Schüler/innen einmal die Woche verpflichtend das Praxisprojekt Café  Walkmühle besuchen.

Klasse:P3

Erstellt von Projetteam  Bo3 : Alina T., Lucas K., Lucas W.