Malen auf dem Schulhof

Am 11. April war es endlich soweit. Wir durften auf dem Schulhof malen. Vorher mussten wir zweimal wegen schlechtem Wetter das Malen verschieben. Es waren 8 Auszubildende der Deutschen Bahn für ein Projekt bei uns in der Schule. Einer von ihnen war unser alter FSJler. Wir aus der M 1 und M 2 durften mithelfen zu malen.

Zuerst wurden die Bilder mit Kreide vorgemalt. Dann bekamen wir alle Malkittel an. Es gab zum Malen Rollen, Pinsel und verschiedenen Beton-Farben. Wir haben mit Pinseln oder Rollen gemalt. Es wurden 3 Bilder auf den Schulhof gemalt, die die Schüler unserer Schule vorher durch eine Abstimmung ausgesucht hatten: Es gab eine Rakete, eine Dart­scheibe und einen Tintenfisch mit 8 Armen. Als alles getrocknet war, wurden noch die Zahlen in die Kästchen gemalt. Jetzt ist alles bunt und schön. An diesem Tag hat die Sonne den ganzen Tag geschienen. Wir hatten also einen tollen Tag und alles sieht jetzt sehr schön aus.

Am Ende konnten wir Pause machen und uns alles anschauen und Frau Moritz hat Fotos gemacht.

Marlene und Johanna