Mittelstufenausflug in die Fasanerie

Am Donnerstag den 16. Mai 2019 haben wir uns morgens direkt in der Schule getroffen und sind dann gemeinsam zur Bushaltestelle gelaufen. Wir sind mit dem Stadtbus der Linie 15 und 33 zur Fasanerie gefahren. Wir mussten mit 2 Bussen hinter einander fahren, da wir mit Sezgin, Timo und David 3-E-Rollstühle hatten. Die übrigen Rollstühle sind mit den Schulbussen gefahren. Als wir mit den Stadtbussen ankamen, waren die Schulbusse auch schon da, so dass wir um 10 Uhr alle in der Fasanerie waren.

In der Fasanerie angekommen haben wir unter einem großen Sonnensegel gefrühstückt. Dann wurde geschaukelt und gespielt. Eine Zoopflegerin hat uns dann abgeholt und mit uns eine Führung gemacht. Wir haben Ziegen und Schafe gefüttert. Manche Schüler hatten richtig Angst vor den Ziegen, denn sie sind immer hoch gesprungen, weil sie dachten, wir hätten noch mehr Futter. Dann haben wir die Hühner gefüttert. Am Schluss durften wir einen kleinen Hasen streicheln. Der war ganz weich und noch ganz klein.

Manche Schüler haben nicht an der Führung teilgenommen. Sie waren auf dem Wasserspielplatz oder haben im Schatten geschillt. Zum Mittagessen gab es Pommes. Zudem hatten wir noch Muffins, Rohkost und viel zu trinken. Dann kam noch der Eiswagen und alle bekamen ein Eis zum Nachtisch. Nach vielem Spielen und betrachten der Tiere sind wir dann gemeinsam wieder in die Schule gefahren. Es war ein toller Ausflug.

Klasse M 1