„Sauberhafter“ Schulweg

Sauberhafter“ Schulweg

Die Klassen M 1 /M 2 haben am Dienstag, den 26.06.2019 am hessischen Aktionstag der Schulen zum Thema „Sauberhafter Schulweg“ teilgenommen. Dazu haben wir Müll gesammelt. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und dann den Müll, der auf dem Bürgersteig, auf der Wiese und im Gebüsch rund um die Schule lag, in blaue Müllsäcke eingesammelt.

Wir haben sehr viel verschiedenen Müll gefunden. Zück in der Schule haben wir ein Foto uns unseren vollen Säcken gemacht. Eine ganze Mülltonne war voll davon. Wir haben z. B. gefunden: Plastik, Papier, Pappe, Zigaretten, Glasflaschen, Dosen, einen Mixer, Verpackungen aller Art, einen kaputten Teller, ein Feuerzeug, eine leere Falsche Autoöl und noch mehr. Wir fanden es blöd, was die Leute alles auf die Straße schmeißen. Sie sollten es lieber in die Mülltonne tun. Das wäre besser für unser Umwelt und es würde auch schöner aussehen.

von Florian, Marvin und Frau Niebuhr