Schwimmfest 2019

Am 18. September 2019 war das Schwimmfest der Hessischen Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung im Hallenbad Klein­feldchen. Die Klassen M1, M2, M5 sind zur Bushaltestelle gelaufen. Die anderen Schüler sind teilweise mit den Schulbussen gefahren und teilweise mit ihren Lehrern etwas später mit den öffentlichen Bussen gefahren. Dort sind wir in den Bus eingestiegen. Endlich sind wir angekommen. Im Schwimm­bad haben wir uns umgezogen. Dann konnten wir in die Schwimmhalle und mussten warten, bis alle Schulen angekommen waren.

Zuerst war das Mannschafts­schwimmen dran. Während 4 Minuten mussten 10 Schwimmer so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Hier hat unsere Schule gewonnen! Im Nichtschwimmerbecken ging der Wettkampf jetzt auch los. Hier gab es 12 Meter Schwimmen, ein Schwimmbrett mit einem Eimer drauf schieben (Wasserlaufen), die Trans­portstaffel, die Bälle-Sammel-Staffel, die Seilbahn und das Tauchen. Hier waren zum Beispiel Max, Sezgin, Hamiya und Ayan.

Bei den Schwimmern im großen Becken ist jeder ist zwei Mal geschwommen. Es gab 15 Meter Schwimmen in Brust- und Rückenlage. 17 Meter Schwimmen und dann noch das 50 Meter Schwimmen. Die Staffel am Ende musste aus Zeitgründen leider ausfallen.
Wir waren alle SPITZE !!!!!!!!!!!!! – JA, wir haben gewonnen!

Glücklich und müde sind wir dann zurück zur Schule gefahren. Jetzt gab es für alle noch Pizza-Essen in der Aula. Dann haben schon die Schulbusse auf uns gewartet. Das war ein erfolgreicher und schöner Tag!!

Die Siegerehrung folgte in der kommenden Woche in der Aula! Jeder bekam eine Urkunde mit seinen Ergebnissen und eine Medaille.

von Lars, Moritz und Kieran