GL Unterricht in der Mittelstufe

Während die jüngeren Schüler (L 5 und L 6) sich mit Deutschland, den Bundesländern, den Flüssen und der geologischen Struktur des Landes beschäftigten, war für die älteren Schüler (L 7 und H 6) das Thema von den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien Europa.

Die Schüler haben sich alle 4 Länder aus einer Gegend in Europa herausgesucht und dann über den Atlas, über das Internet und über sonstige Hilfsmittel Informationen zusammen-gesucht. Jeder hat dann mit Hilfe einer Präsentation mit vielen tollen Bildern seine Länder der ganzen Klasse vorgestellt. Nach etwas Übung in der Kleingruppe und vielen tollen Tipps von Frau Niebuhr sind hier 5 tolle, interessante und ausführliche Präsentationen entstanden.

Vielen Dank hierfür!

Katja Moritz