Einschulung 2021

Und wieder war unsere Aula zur Einschulungsfeier ungewohnt leer, kein Kind der Grundstufe konnte live dabei sein. Der Grund dafür- ihr kennt ihn alle – Corona- wir konnten nicht wie gewohnt mit allen Kindern der Grundstufe ein tolles Liveprogramm starten und alle Neuen in der Schule WILLKOMMEN heißen. Aber das heißt nicht, dass es keine Feier gab. Ganz im Gegenteil, alle Klassen haben sich vor den Sommerferien Gedanken gemacht und jede für sich hat einen tollen Videobeitrag aufgenommen. In den Videos haben die Kinder ihre Klassen vorgestellt, auch der Bodelsong durfte natürlich nicht fehlen. Mit der Schultaufe wurden dann alle 10 Erstis nacheinander mit einem Konfetti-Luftballon in die Schulgemeinde aufgenommen.

Ein besonderes Highlight kam von einem Bruder und Opa von einem unserer Erstklässler. Sie haben für die Kinder zwei wunderschönen Cello- Beiträge gespielt. So etwas gab es zuvor noch nie bei uns- vielen Dank dafür!

Mit Schultüte und Schultasche ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassen, bevor der erste Schultag zumindest vor Ort zu Ende ging. Zu Hause wurde dann noch gefeiert und die Schultüte geplündert.

Allen Einschulungskindern eine schöne Zeit bei Bodelschwinghs!