Ausflug nach Andernach

Im letzten Schuljahr konnten wir durch Corona unsere Klassenfahrt in die Eifel zum Thema Vulkane nicht machen. Deshalb fuhren wir am Dienstag, den 21. September 2021 als Tagesausflug nach Andernach. Wir waren dort im Geysir-Zentrum (einem Mitmachmuseum) und haben dort eine Führung mitgemacht.

Zuerst sind wir mit dem Aufzug nach unten in die Tiefe gefahren. Dort haben wir ein Video geschaut. Wir haben gesehen, wie Geysire entstehen und wie sich der Druck bildet und sich dann entlädt. Wir haben viel gepumpt und beobachtet. Auch haben wir Bälle fliegen lassen. Nach einer Stunde sind alle zum Ausgang gegangen.
Als nächstes sind wir zum Schiff gelaufen und damit über den Rhein gefahren. Das Schiff fuhr zum Geysir. Wir mussten noch ein kleines Stück laufen und waren wir beim Geysir. Er hat dann 40 bis 60 Meter hoch gespritzt. Dann sind wir alle zurück zum Schiff gelaufen und dann sind wir alle zurück nach Andernach gefahren.

Als nächstes sind wir zu einer Pizzeria in die Fußgängerzone gelaufen. Dort haben wir alle eine Pizza und ein Getränk bestellt und danach wir haben auf Pizza gewartet. Endlich kam das Essen und wir haben alle gegessen. Es hat sehr gut geschmeckt!

Danach sind wir Shoppen gegangen und haben wir Sachen gekauft. Zum Schluss sind wir zum Bus gelaufen und danach sind wir zurück zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag in Andernach!
Emir Jon und Tobias