Willkommensfeier im Schuljahr 2022/23

Am Freitag, 9.09. 2022 fand die diesjährige Willkommemsfeier für die Haupt- und Berufsorientierungsstufe statt.
Die neuen Schülerinnen und Schüler waren ganz aufgeregt – es waren viele Eltern gekommen und alle Klassen der H- und BO-Stufe waren anwesend.
Frau Zackl, Frau Moore und andere Kolleginnen hatten mit den „Bodelrockern“ und der Theatergruppe wieder ein schönes Programm zusammengestellt.
Die Fotos von der Einschulung und aktuelle Aufnahmen zeigten den Weg der Schülerinnen und Schüler von der Kindheit bis zum Teenager-Alter.
Die Schulsprecher Nico und Johanna klärten die Neuen über die Besonderheiten der Haupt- und Berufsorientierungsstufe auf:

• Vorbereitung auf das Berufsleben
  • Praktika
  • Wie kann ich später wohnen/leben?
  • Wie werde ich möglichst selbstständig?

Alle neuen Schülerinnen und Schüler bekamen eine Urkunde und einen Gutschein für den Einkauf im Pausenkiosk.
Zum Abschluss ließen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen Luftballon steigen.