Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Plötzlich Farbenblind? Nein, bestimmt nicht. Aber die Grundstufe hatte im Juni mal wieder einen Farbentag. Nach rot, gelb und blau, war es diesmal GRÜN.
Wer durch die Einlasskontrolle wollte, musste erst mal seine grüne Kleidung vorzeigen. Nur dann bekamen die Kinder und die Erwachsenen einen Stempel, durften den Grundstufenbereich betreten und den grünen Vormittag miterleben.
Nach einem gemeinsamen Start in den Klassen, haben wir wie immer mit dem gemeinsamen Foto der Grundstufe begonnen. Alles Grün –ein tolles Bild !
Danach ging es zum gemeinsamen Frühstück in die Aula. Natürlich gab es nur grünes Essen, von grünen Tellern und aus grünen Bechern:
verschiedene Gurken, grüne Waffeln, Kräutersoße, Kiwis, Bowle und vieles mehr. Hmm, lecker und echt mal was besonderes.
Nach der Pause drehte sich in den verschiedenen Stationen auch alles um „grün“: Bei „rund ums Kraut“ durften die Grünlinge verschiedene Kräuter erraten, riechen und schmecken. Es wurde grüner Schmuck gebastelt, man konnte den Planeten Grünkohl besuchen, grüne Farbe anrühren, Bilder mit der grünen Farbschleuder machen, ein grünes Bild gestalten und es gab ein Blättersuchspiel.
Es war wirklich ein toller, grüner, spannender, leckerer und abenteuerlicher Vormittag. Es bleibt spannend, welche Farbe die Grundstufe als nächstes auswählt. Habt Ihr Vorschläge?

Eva Zackl