LILA-Tag 2017

Am Mittwoch, den 4.10.2017 war es wieder soweit, ein Aktionstag der Grundstufe, der LILA-TAG.
Ab 8.20 Uhr kam keiner mehr in den Grundstufenbereich, der nicht mindestens ein Lila-Kleidungsstück trug. Für den Notfall gab es eine Kleiderbox gut gefüllt mit Shirts, Röcken, Kleidern, Tücher und Co. Außerdem gab es bei der Einlasskontrolle Schokolade von der Lila-Kuh und einen Einlassstempel.
In den Klassen gab es dann einen Lila-Morgenkreis und das Lila-Frühstück wurde vorbereitet. Um kurz vor 10 Uhr wurde es LILA im Foyer, denn unser Lila-Gruppenfoto wurde gemacht. Über 60 Kinder und Erwachsene und alle
hatten etwas in der Farbe Lila an. Als nächstes ging es dann in die Aula zum Lila-Grundstufenfrühstück. Hierfür wurden leckere Lila-Köstlichkeiten von den einzelnen Klassen vorbereitet: Lila-Quark mit Brombeeren, Lila-Nudelsalat,
süßer Lila- Brotaufstrich, Lila-Schorle, Lila-Kuchen, Lila-Jogurt mit Heidelbeeren, Lila-Waffeln mit Lila-Sahne, Lila-Obstsalat und Lila-Gemüse. Ein leckeres Buffet oder wie eine Schülerin sagte: „Viel besser als das Frühstück was Mama immer einpackt!“

Nach der Pause wurden in der Aula die Stationen zur Farbe LILA besprochen. Ausgestattet mit Laufzettel und Neugier gingen die Kinder dann allein oder zusammen mit Freunden aus der eigenen oder anderen Klasse zu den unterschiedlichen Angeboten. Die Klassenteams haben in der Vorbereitung viel Kreativität gezeigt und sich tolle Dinge einfallen lassen: Lila-Kohl-Labor, Lila-Fotoshooting, Lila-Zaubersand, Lila-Pustebilder, Lila-Kartoffeldruck, Lila-Plakat und Lila-Zauberhüte. Alle Angebote wurden gut besucht.
Ein toller Vormittag und für jedes Kind war etwas dabei, alle hatten viel Spaß und Freude. Es war sicher nicht der letzte Farbentag.

Sandra Funke