Spaß am Rutschen, Schwimmen und Planschen

Am 24.11.2016 machten sich morgens Schülerinnen und Schüler der Frösche und Pinguine mit Frau Moritz und Frau Funke zu einem Ausflug in die Rheinwelle auf den Weg. Schon die Busfahrt zum Schwimmbad war ein Erlebnis, da wir manch‘ schnellen Flitzer auf der Autobahn gesehen haben. Im
Schwimmbad angekommen wurde dann ausgiebig geplanscht, geschwommen, gerutscht, geklettert, getaucht und gespritzt. Während die Erwachsenen irgendwann durchaus genug vom wilden Rutschen mit den Kindern hatten, konnten die Kinder gar nicht genug davon bekommen.
Zum Abschluss gab es für jeden Pommes und die Kinder fassten den Tag so zusammen:
Timo: Das Rutschen mit Frau Funke war am besten und ich würde es gern immer wieder machen.
Lisa: Im Wildwasserkanal konnte ich schnell schwimmen. Draußen war das Wasser schön warm, aber es hat komisch geschmeckt.
William: Ich hatte viel Spaß mit Justus. Die Rutsche war voll cool. Das Klettern hat Spaß gemacht.
Justus: Ich bin viel geschwommen. Rutschen mit Frau Moritz war gut.
Max: Ein toller Ausflug, wann machen wir das wieder?

Sandra Funke