Theaterbesuch

Alice im Wunderland

Am 7.11.2018 sind wir mit dem Stadtbus nach Wiesbaden in die Stadt gefahren. Einzelne Schüler wie Emma und Jeremy fuhren mit dem Schulbus, da in den Stadtbussen immer nur wenige Rollstühle erlaubt sind. Wir wollten ins Wiesbadener Theater gehen. Dort wurde das Märchen „Alice im Wunderland“ gezeigt. Es war die Generalprobe.

Der Anfang war lustig. Es kamen viele Szenen mit Alice in der Hauptrolle. Es waren viele andere Klassen dabei. Von unserer Schule waren es noch die Frösche, die Pinguine und die Eulen aus der Grundstufe dabei. Das Theater war voll. Nur in der Mitte der unteren Ebenen waren Plätze für die Theaterleute der Generalprobe frei. Die haben sich alles genau angeschaut. In der Pause sind wir in die Eingangshalle gegangen. Dort konnte man Getränke, Chips und Süßigkeiten kaufen. Auch der zweite Teil war sehr schön. Alice ist am Ende wieder nach Hause gegangen und hat Weihnachten gefeiert. Das war ein schöner Theaterbesuch!

Klasse M 2