Spiegelei, Pizza und Rakete…

… wer denkt bei diesen Worten an die Jugendverkehrsschule? Ganz klar, die Kinder der Bodelschwingh-Schule. Denn mit diesen Begriffen kann man sich bestimmte Verkehrsschilder besonders gut merken.

Die Woche vom 23.-27.9.2024 war für neun Kinder der Grundstufe eine ganz besondere Woche. Sie waren bei der Jugendverkehrs-schule am Gräselberg.

Diese Woche stand im Zeichen der Verkehrserziehung. In den Räumen der Jugendverkehrsschule und auf dem Übungsplatz wurden verschiedene Regeln, Verkehrszeichen und Informationen zum Fahrrad besprochen und es wurde natürlich auch fleißig fahren geübt.

An einem Tag war das Wetter leider zu schlecht zum Fahren, aber auch dieser Tag wurde zum Erlebnis. Denn die Polizistin und der Polizist kamen mit einem großen Polizeiauto zur Bodelschwingh-Schule. Alle neuen Kinder durften auf den verschiedenen Sitzen im Auto Platz nehmen, die Stoppkelle testen und genau schauen, was alles so in einem Kofferraum von einem Polizeiauto ist.

Ob mit Rädchen, Roller oder Fahrrad, alle durften so üben, wie es für sie am besten geklappt hat.

Im Laufe der Woche wurde das Fahren sicherer, Regeln wurden immer besser beachtet und am Ende gab es sogar eine Prüfung. Hier haben alle gezeigt, was sie in dieser Woche gelernt haben. Die Polizistin und der Polizist haben genau beobachtet und danach erzählt, was schon gut klappt und was noch geübt werden sollte. Und am Ende gab es von den Beiden sogar noch kleine Geschenke für alle.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung