Das Frühlings-Flocken-Frühstück der Grundstufe

Am 11.04.2019 haben wir in der Grundstufe ein tolles Frühlingsfest veranstaltet.

Zuerst haben wir gesungen. Das hat Spaß gemacht und wir sind in Frühlingsstimmung gekommen.

Dann haben wir zusammen einen schönen Frühlings-Strauch geschmückt. Jede Klasse hat selbstgemachten Schmuck aufgehängt.

Anschließend haben wir einen Eierlauf gemacht. Man musste aufpassen, dass das Ei nicht vom Löffel fällt. Das war sehr lustig. Zum Glück waren es keine echten Eier.

Danach hatten wir Hunger. Jedes Kind durfte sich am Buffet ein leckeres Frühstück zusammenstellen. Unten in die Schale kamen Haferflocken. Darüber konnten wir viele leckere „Toppings“ geben. Es gab: Milch, gesundes Obst, Joghurt, Kokosflocken, knusprige Kekskrümel, Schoko-Rosinen und noch mehr. Das Buffet war viele Meter lang.

Die Eisbären

Hoho, wer kommt den da? …irgendwie kommt uns der Nikolaus bekannt vor!

Dieses Jahr ist der Nikolaus in den Grundstufenchor gekommen.
Er hatte einen roten Mantel an und eine Bischofsmütze auf dem Kopf und er hatte einen Bollerwagen mit Geschenken dabei. Wir haben für den Nikolaus ein Lied gesungen und Dominic und Lea haben ein Gedicht aufgesagt. Dann hat der Nikolaus allen Kindern ein Geschenk ausgeteilt. Jeder bekam eine Mandarine, Schokolade und Nüsse.
Johanna und Sara (Eisbärenklasse 2015-16)