ORANGE ORANGE sind alle meine Kleider, weil ORANGE meine Lieblingsfarbe ist!

In der Grundstufe war es mal wieder Zeit für einen Farbentag. In diesem Schuljahr drehte sich am 13.06.2024 in der Grundstufe alles um die Farbe ORANGE. Morgens musste jeder und jede zum Einlass in die Grundstufe zeigen, dass er/sie etwas mit der Farbe Orange anhatte. Kein Sorge, es gab eine Kiste mit Kleidung für alle die, die zu Hause nichts in Orange gefunden haben. Danach gab es in allen Grundstufenklassen ein Morgenkreis in Orange, die Tische vor den Klassen wurden gestaltet und das gemeinsame Frühstück in Orange wurde zubereitet.

Vor dem gemeinsamen Frühstück in der Aula haben wir traditionell das Lied zum Farbentag gesungen und ein Bild von der Grundstufe in Orange gemacht. Danach gab es Waffeln in Orange, orange Obst-  und Gemüsespieße, Linsenbrot mit Aufstrich in Orange, Flammkuchen mit Kürbis und frisch gepressten Karottensaft, wahlweise mit Vanilleeis. Das Frühstück war sehr lecker.

Nach der Pause gab es dann viele tolle Stationen zur Farbe: Kunstdruck mit Orangen, ein Baustellenparcours in Orange, Armbänder flechten, Plakatgestaltung in Orangenform und alles rund um die Karotte. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Es war ein sehr schöner Tag. Wir freuen uns schon auf den nächsten Farbentag.

Die Pinguine