Sankt Martin

Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin, komm und schaue… ,
Sankt Martins – Feier in der Schule

Die Mittelstufe hat die Sankt. Martinsgeschichte gespielt und wir haben alle zugeschaut. Das war toll, wie der Sankt Martin seinen Mantel geteilt hat und dem armen Mann gegeben hat.

Dann haben wir uns alle mit den Laternen in der Aula getroffen. Dann haben wir einen Laternengang durch die Schule gemacht und die Sankt Martinslieder gesungen.Draußen gab es ein Feuer in einer großen Schale, viele Kinder haben Holz ins Feuer geworfen und gar keine Angst gehabt. Dann haben wir nochmal gesungen. Die Pinguine haben Martinsbrot gebacken und jede Klasse hat so ein Brot bekommen.

Am Ende durften ein paar Kinder das Feuer löschen mit einem Schlauch. Das war aufregend und hat viel Spaß gemacht.

Nachdem das Feuer aus war, sind alle Kinder in ihre Klassen zum Frühstück gegangen, um dort das Martinsbrot zu essen. Es war sehr lecker.
Es war ein tolles Fest.

Naya Elias , Delfine