Ballongeschäftsbesuch

Am Dienstag, den 22.06. 2021 waren ein paar Schüler/innen der Klassen P3/P5 mit Frau Schlag in der Innenstadt Wiesbaden in einem Geschäft, wo Luftballons waren. Es gab verschiedene Ballons, Figurenluftballons und Zahlenballons – also viele Ballons in unterschiedlichen Farben und Größen.

Tolga aus der P3, der dort regelmäßig mithilft, hat uns gezeigt z.B. wie man Ballons mit Hilfe einer Luftmaschine aufbläst und wie man viele Ballons zusammen binden kann, sodass sie alle gut halten.

Das war richtig spannend. So konnte man sehen, welche Aufblasmöglichkeiten es gibt.

Zum Schluss durften alle, die wollten, einen Luftballon haben. Jeder hat eine andere Farbe ausgesucht. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Merle hat sich ein pinkfarbener Luftballon ausgewählt.

Es war ein schöner Ausflug und ein schöner Tag.

von Johanna