Bye Bye Grundstufenleitung

Nach vielen Jahren als kommissarische, ab Frühjahr 2020 dann offiziell ernannte Grundstufenleitung, verabschiede ich mich nun, drei Jahre später, und trete auf eigenen Wunsch von dem Posten zurück.

Es gibt viele Dinge, die ich in den Jahren gelernt habe, vieles konnte ich mit der Stufe zusammen aufbauen und entwickeln. Ich hatte viel Freude an dieser Arbeit.  Gerade die Coronazeit war eine Herausforderung, welche viel Planung und Umdenken nötig machte. Aber nichts ist für die Ewigkeit, ich möchte nun eine Veränderung.

Nun heißt es für mich, auf eigenen Wunsch, wieder ganz in meine Klasse zurück. Ich werde Klassenleitung sowie Sport- und Schwimmlehrerin sein. Ich freue mich darauf, ab dem nächsten Schuljahr mehr Zeit in der Klasse und in meinem Team zu haben und damit näher an den Schüler*innen zu sein.

Liebe große und kleine Schüler*innen, ich freue mich auf mehr Zeit mit euch im Unterricht, ob in der Klasse, in der Sporthalle oder im Schwimmbad oder bei anderen schulischen Aktivitäten.

Liebe Grundstufenkolleginnen, Danke für viele tolle Jahre als kommissarische und ernannte Grundstufenleitung. Es hat mir immer Spaß gemacht mit euch zu reden, zu diskutieren, zu planen und zu lachen, ab jetzt sitze ich wieder mit euch zusammen in den Grundstufenkonferenzen und nicht mehr vor euch J.

Liebe erweiterte Schulleitung, die letzten Jahre waren intensiv. Wir haben viel erreicht, auch wenn es nicht immer leicht war. Euch alles Gute für die Zukunft.

Sandra Funke