Einschulung am 06. September 2022

Es ist so weit, 10 neue Schülerinnen und Schüler besuchen die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule. An einem sonnigen Tag beginnt für sie alle nun „der Ernst des Lebens“.

Bei einer Willkommensfeier in der Aula lernen alle die Grundstufe kennen. Hier stellen sich digital die fünf aktuellen Grundstufenklassen vor. Die Tiere der Klassen wurden erfühlt, ihre Gebärden geübt und wir haben die Geräusche der einzelnen Tiere kennengelernt.

Auf dem Schulhof wurde vor der Grundstufenwand die Schultaufe durchgeführt. Alle Kinder wurden mit einem lauten Luftballon platzen empfangen. Das Konfetti hatten manche Kinder noch am nächsten Tag im Rollstuhl!

Während die Eltern sich in der Aula näher kennenlernen, haben alle 10 Kinder ihre erste Stunde Unterricht erfolgreich in den einzelnen Klassen verbracht. danach wurden die stolzen Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und der erste Schultag war geschafft. Zu Hause wurden dann die Schultüten ausgepackt und weiter gefeiert.

Allen Kindern einen guten Start in der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule!