Jugendverkehrsschule in 2022/23

Kaum in der 4. Klasse angekommen, schon hieß es- auf zur Jugendverkehrsschule an der Ludwig-Beck-Schule. Weil es im Sommer so heiß war, wurde sie in diesem Schuljahr bereits zu Schuljahresbeginn durchgeführt.

Vom 19. bis 22. September 2022 waren wir zu sechst in der Jugendverkehrsschule. Ob mit dem Fahrrad, Laufrad, Therapierad, Rollstuhl oder dem Elektrorollstuhl, für jeden und jede gab es das passende Fahrzeug. Über vier Tage lernten wir  unterschiedliche Verkehrsschilder kennen, übten auf dem Übungsplatz das Fahren und Beachten der Verkehrszeichen, außerdem vertieften wir unser Wissen über den Straßenverkehr. Dabei wurden wir auch von Leon unterstützt, dem Maskottchen der Polizei.

Es war eine tolle Woche und wir haben viele neue Dinge gelernt. Am Ende gab es eine Prüfung zu unseren Inhalten, wir haben alle eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme und eine Sicherheitsweste für den Straßenverkehr bekommen. Als Überraschung durften wir noch in ein Polizeiauto steigen und die Stoppkelle ausprobieren.

Die aktuellen 4. Klässler und 4. Klässlerinnen