Mittelstufenausflug 11.07.2023

Am Dienstag, den 11.07.2023, hat die ganze Mittelstufe ihren traditionellen Mittelstufenausflug zum Schloss Freudenberg gemacht.
Wir sind in mehreren Gruppen zum Schloss gefahren. Einige sind mit den öffentlichen Bussen gefahren. Da sind wir erst zur Bushaltestelle gelaufen, dann haben wir auf die 39 gewartet. Wir sind in die 39 gestiegen und sind bis zur Märchenland gefahren. Danach sind wir ausgestiegen und zu Schloss Freudenberg gelaufen. Die andere Gruppe ist mit dem Schulbus gefahren. Frau Moritz ist 4 Mal von der Schule zum Schloss gefahren, damit auch wirklich alle Rollstuhlfahrer mitkommen konnten.
Um in das Schloss reingehen zu können, haben wir einen Sticker von Frau Moritz bekommen. Danach haben wir die Sticker auf unser T-Shirt geklebt.
Nicht alle Schüler sind gleichzeitig ins Schloss rein gegangen. Deshalb hatten wir einen festen Platz unterhalb des Schlosses und einen Pavillon aufgebaut. Unser Standort war auf einer Wiese. Auf der Wiese waren Bänke, eine Wasserpumpe mit Wespen und eine Doppelschaukel die richtig groß war. Nachdem wir das Gelände erkundet, gespielt und gefrühstückt hatten, sind alle Läufer ins Schloss rein gegangen.
Marcos Lieblingsexperiment war der Wassertornado. Wenn man stark dreht, formt er sich zu einem Tornado. Sezgins Lieblingsexperiment war das Schattentheater. Hinter der Leinwand waren Lichter mit verschiedenen Farben und man konnte alle Farben ein/ausmachen.
Ein Eiswagen kam zum Schloss Freudenberg. Alle Schüler dürften 2 Eiskugeln aussuchen.
Die Läufer und einige Rollis sind danach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule gefahren. Die anderen sind wieder mit dem Schulbus zur Schule zurück gependelt.
Auch wenn es an diesem Tag sehr sehr warm war, es waren 37 Grad!!, war es ein schöner Ausflug. Wir hatten sehr viel Spaß!

Sezgin, Marco