Netzwerktreffen

Großes Netzwerktreffen der hessischen KulturSchulen in Gelnhausen– Am 5.10.2022 präsentierte sich unsere Schule beim KulturSchultag am Gymnasium Grimmelshausen in Gelnhausen. An diesem Tag gaben die 40 KulturSchulen Einblick in ihren Unterrichtsalltag und die kulturelle Arbeit ihrer Schule . Am Infostand unserer Schule, an dem wir unser pädagogisches Konzept und Arbeiten von diesem Jahr vorstellten, herrschte viel Interesse von Schülern, Lehrern und Bildungspolitikern.

Mit Bravour stellten unsere beiden Schüler vielen Erwachsenen, wie auch beispielsweise Daniel Bogner, dem Referatsleiter für Förderschulen und Inklusion im HKM, unsere Kulturschule vor.

Naya und Nuno waren bis 18.00 Uhr unterwegs

Nuno und ich waren mit Frau Moore, Frau Tübbecke und Fr. Zackl unterwegs. Wir sind mit dem Schulbus in eine andere Schule in einer anderen Stadt gefahren. Da haben sich viele Kulturschulen getroffen.

Nuno und ich haben während der Fahrt die ganze Zeit geredet.

Dann sind wir angekommen. Da war eine Frau, die uns begrüßt hat und uns ein bisschen rumgeführt hat. In einem Raum haben wir unseren Bodelky aufgebaut. Dann kamen andere Schüler*innen zu uns und haben mit uns ein Interview gemacht.  Die Mädchen haben Nuno und mir ein paar Fragen gestellt: Wie wir den Tag fanden, wie es in der Schule so ist und was unser Bodelky ist. Wir haben ihnen alle Fragen beantwortet.

Wir kamen erst um 18 Uhr nach Hause. Der Tag war echt voll cool.