Unsere Klassenfahrt nach Mainz vom 29.- 31.05. 2022

Am Sonntag, 29.05. haben wir uns alle um 14:00 Uhr an der Jugendherberge in Mainz getroffen.
An diesem Tag hatten Sven und ich Geburtstag.
Auf der Terrasse haben wir leckeren Kuchen gegessen. Manche haben so wie ich Cappuccino getrunken.
Danach sind wir im Volkspark spazieren gegangen.
Wir haben Vögel und Flamingos gesehen.
Zum Abendessen gab es Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse.
Später haben wir noch Uno-Extrem gespielt.

Am Montagmorgen habe ich zum Frühstück Kaffee getrunken und ein Brötchen mit Käse und Marmelade und Apfelstücke gegessen.
Später sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Wir haben eine Stadtführung gemacht. Wir haben viel über Mainz gelernt.
Danach sind wir zum Restaurant Alex Mittagessen gegangen. Frau Diliberto, Frau Glowik und Herr Diewald waren zu Besuch gekommen.
Ich habe einen Hamburger gegessen und eine Limo getrunken.
Einige Schüler/innen haben noch einen kleinen Stadtbummel gemacht und sich etwas gekauft. Ich war mit Tolga und Herrn Wiehl unterwegs.
Abends waren wir noch im Kino und haben uns den Film“Dog – ein Held auf vier Pfoten“ angeschaut und Popcorn gegessen. Mir hat der Film super gefallen!
Danach mussten wir wieder zur Jugendherberge zurück, wo wir müde ins Bett gegangen sind.

Am Dienstag mussten wir unsere Koffer packen, das Bett abziehen und aufräumen.
Zum Frühstück habe ich wieder Kaffee mit Milch getrunken und ein Brötchen mit Wurst, Käse, Marmelade und Gurkenstücke gegessen.
Wir sind noch alle zusammen am Rhein spazieren gegangen und haben viele Schiffe gesehen.
Mittags haben wir noch im Volkspark im Restaurant „Vivo“ gegessen. Ich habe Pizza gehabt und Wasser getrunken.
Dann ist Tamara mit mir und Herrn Simon im Schulbus zur Schule zurückgefahren.
Mir hat die Klassenfahrt gut gefallen: es war sehr schön!!!