Abenteuer Schulübernachtung

Wir haben von Mittwoch auf Donnerstag in der Schule geschlafen. Davor sind wir mit der E49 zum Wiesbadener Hauptbahnhof gefahren. Dann sind wir von dort mit der S8 nach Frankfurt Hauptbahnhof gefahren. Im Anschluss sind wir mit der Straßenbahn mit der Nummer 17 zur Experiminta gefahren.

Das Museum Experiminta liegt in Frankfurt. Wir haben da ein Pendel gesehen. Wir haben auch unter einem Mikroskop ein Motherboard, ein Skorpion, eine riesige Grille und einen Käfer angesehen. Außerdem waren wir in einer großen Seifenblase. Danach haben wir uns auf ein Nagelbrett gelegt. Das hat gar nicht weh getan!

Mit einer Riesenzange haben wir es geschafft eine Autofeder zusammen zu drücken. Und wir haben gegeneinander Tauziehen gespielt. Der Flaschenzug hat der einen Gruppe einen Vorteil gebracht. Es war cool, mit dem „einarmigen Banditen“ zu spielen. Leider waren manche Geräte und Experimente kaputt, das war blöd.

Auf dem Rückweg sind wir mit der Straßenbahn 16 zum Hauptbahnhof in Frankfurt gefahren. Dann sind wir mit der RB10 nach Wiesbaden-Biebrich gefahren. Erst sind wir zum REWE gelaufen und haben für unser Frühstück eingekauft. Dann sind wir zurück in die Schule gegangen. Am Abend sind wir mit dem Bus mit der Nummer 15 zur Haltestelle Dotzheimer Straße/ Bismarckring gefahren. Wir sind Pizza essen gegangen. Allen hat die Pizza gut geschmeckt.

(Kilian und Dean hatten eine große Salamipizza, Frau Seifert eine Pizza mit Pilzen und ohne Käse. Frau Tübbecke hatte eine Pizza mit Auberginen. Divina und Dominic haben eine Pizza Margarita gegessen und Herr Hinterthan auch, aber mit Büffelmozzarella. Sophie hat eine Pizza mit Aubergine, Zucchini, Brokkoli und Oliven gehabt.)

Zurück zur Schule sind wir mit dem Bus mit der Nummer 5 gefahren und noch ein Stück gelaufen.

Wir haben uns alle unsere Schlafanzüge angezogen und die Zähne geputzt. Danach haben wir einen Film namens Soul angeguckt. Sophie und Divina haben im verlassenen Schwimmbecken geschlafen. Die Jungs haben im Physiotherapie-Raum geschlafen. In der Nacht kam die Polizei ins Schwimmbad, dahaben wir uns total erschrocken. Die Polizisten dachten zuerst, dass wir tot wären. Sie haben uns mit ihren Taschenlampen wach gemacht. Unsere Lehrerinnen wurden von den Wachleuten auch geweckt. Das war sehr, sehr spannend. Am nächsten Morgen sind Sophie, Dean und Divina mit Frau Seifert zum Bäcker gelaufen und haben dort Brötchen geholt. Danach sind wir wieder in die Schule gelaufen und haben gemeinsam gefrühstückt. Das Frühstück war sehr lecker.

Der ganze Tag war super schön!

Klasse M6: Divina, Sophie, Dominic, Dean und Kilian