Reisetagebuch

zur Klassenfahrt vom 04. – 06. Okt. 2022 nach Kaub.
Von den Klassen M3 und M7

Dienstag, 04. 10. 2022
Wir sind in der Jugendherberge in Kaub angekommen. Dann gab es Essen. Am Nachmittag sind wir mit der Autofähre über den Rhein gefahren und dann zum Spielplatz im Park am Mäusteturm in Bingen. Am Abend haben wir einen Filmabend gemacht. Es gab Süßigkeiten von unserem Kiosk.

Mittwoch, 05. 10. 2022
Morgens wollten wir mit dem Zug nach Koblenz fahren. Weil wir am falschen Bahngleis standen, mussten wir mit den Rollis die Treppen runter und wieder hoch. In Koblenz angekommen, sind wir zum Deutschen Eck gelaufen. Da fließt die Mosel in den Rhein. Weiter ging e: Mit der >Gondel Nr. 18 (da passen auch Rollis rein) sind wir auf die Festung Ehrenbreitstein gefahren. Auf dem Rückweg haben wir in der Koblenzer Altstadt ein Eis gegessen. Am Abend haben wir eine Disco gemacht.

Donnerstag, 06. 10. 2022
Ein letztes gemeinsames Frühstück! Dann wurden die Koffer gepackt. Auf ging’s: Abfahrt nach Hause….

Das Wetter war super! Jeden Tag Sonne und ungefähr 20 Grad Celsius.