Sauberer Schulweg
Am 23. Juni 2026 haben wir, die Klasse M1, unseren Schulweg sauber gemacht.
Wir waren in Teams unterwegs. Einer hat den Müllsack gehalten und einer hat Müll mit einer Zange aufgesammelt. Wir haben viele unterschiedliche Sachen gefunden. Zum Beispiel: Glas, Alkoholflaschen, einen Einkaufstrolli, ganz viele Zigaretten, Pappe und Kinderjoy, Durstlöscher, Socken und ein T-Shirt. Es lagen auch viele Teile von E-Zigaretten auf dem Boden. Es war super nervig die Zigaretten aufzuheben. Wir haben ein Vorher- und Nachher- Foto gemacht. Es hat einen großen Unterschied gemacht.
Wir fanden es sehr blöd, dass die Menschen ihren Müll auf den Boden geschmissen haben. Das ist schädlich für Tiere und die Natur.
Wir haben gerne der Natur geholfen und hoffen, dass es sauber bleibt.
Die Klasse M 1

