Klick&Rock und The Clickers

Was ist eigentlich Klick&Rock? Das wissen die Schüler*innen der Klassen P4 und P5 ganz genau. Sie sind wahre Profis, denn sie proben jeden Donnerstag im Musikraum unter der Leitung von Herrn Klaas. Bei Klick&Rock übernimmt jede/r Schüler*in ein Instrument, Gesang oder eine sonstige Tonspur, die mit einem Taster ausgelöst wird. Und so entsteht ein ganzer Song, der immer etwas anders klingt und natürlich live ist.

Ganz schnell entstand die Idee, eine richtige Band zu gründen. Jetzt musste nur noch ein Namen gefunden werden. Das war gar nicht so einfach. Es gab viele Vorschläge, die komplette Tafel stand voller Vorschläge. Wir haben demokratisch abgestimmt und endlich war unser Bandname geboren:                                  „The Clickers“

Im Rahmen unserer Präsentation luden wir die Klassen P1, P2, P3 und P6 zu unserem Konzert in die Aula ein. Bei den Einladungen half uns netterweise eine Schülerin der P3. Vielen Dank dafür!!

Unser Konzert war ein voller Erfolg. Es hat alles super geklappt und es hat uns allen Riesenspaß gemacht. Wir haben unseren Bodelsong performed. Den kennen alle und so konnte auch das Publikum mitsingen und mitmachen. Ein Highlight war unser cooler Rap, den wir mit schwarzen und pinken Puscheln (ihr wisst schon, diese Pom Poms von den Cheerleadern) begleitet haben. Hier ist unser Rap nochmal zum Nachlesen:

„The Clickers“

Wir sind die Clickers und lieben die Musik.
Wir proben jede Woche und spür`n dabei den Beat.
The Clickers, The Clickers

Wir hab`n besond`re Stimmen, drum hört jetzt mal gut zu.
Wir sind die coosten Socken, was sagt ihr nun dazu?
The Clickers, The Clickers

Wir können auch im Schlaf arbeiten, das geht schon klar.
Beats und Lights und Disco, das ist ganz wunderbar.
The Clickers, The Clickers

Wir Teens aus`m Neubau versteh´n uns sogar blind.
Woll`n Respekt, kein Mitleid, weil wir besonders sind.

Wir sind für euch am Drücker: Marcos, Alessandro, Muhammed und Jari,
Andrijana, Hanae, Marwa, Emma , Max. Das sind…..
The Clickers, The Clickers

Die Klassen P4 und P5 werden im neuen Schuljahr weiter proben können und wer weiß, vielleicht geben wir ja nochmal ein Konzert……!!

Die Klassen P4 und P5