Frühlingsfest in der Grundstufe

Am Mittwoch, den 2. April wurde in der Grundstufe ein Frühlingsfest mit Ostersuche gefeiert. Alle Klassen haben vorher eine Einladung bekommen. Morgens direkt zu Schulbeginn trafen sich alle in der Aula. Hier sah es schön geschmückt aus. In den Fluren der Grundstufe gab es Stationen wie „Eierlauf“ und „Hüpfen wie die Hasen“. Und in einem Raum konnte die Geschichte „Der Hase mit der roten Nase“ gehört, gefühlt und nachgespielt werden.

Draußen auf dem Hof war währenddessen der Osterhase gesehen worden. Alle Kinder gingen raus, suchten und fanden alle etwas für die Osternester.

Zum Abschluss gab es dann ein tolles gemeinsames Frühstück. Alle Klassen haben dafür vorher Leckereien gezaubert. Es war ein sehr leckeres Frühstück mit Kresse-Broten, Laugenhasen, Frühlingsbowle, Hefezöpfen, Schokomuffins, Gemüses mit Kräuterdip und Jogurt mit Frucht-Crunch.

Die Pinguin-Klasse

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung