Kulturschulpause

Seit April 2017 haben sich die Pausen in der Schule verändert. Wir haben zwei neue Pausenangebote geschaffen. So wird die Pause für alle zum Erlebnis.
Dank „Wiesbaden Engagiert 2016“ haben wir ein Spielehäuschen auf dem Pausenhof aufgestellt bekommen. Nachdem dann gut überlegt wurde, welche kleinen Spielgeräte für die Pausen angeschafft werden können, mit denen ganz unterschiedliche Kinder angesprochen werden und Spaß haben können, wurden nach Unterstützung durch diverse Spenden und Etat diverse Spielzeuge angeschafft. Jeder Schüler und jede Schülerin hat die Möglichkeit, sich alleine oder mit Unterstützung Spielsachen auszuleihen. Voraussetzung: der Spielepause-Ausweis. Ähnlich wie beim Büchereiausweis braucht es von den Eltern eine Kaution (1x 10 Euro für beides reicht) und je eine Unterschrift, dass Sie einverstanden sind, dass Ihr Kind sich etwas ausleiht und die Nutzungsregeln einhält.
Wir haben zum Beispiel: Müllautos, Bagger, Kräne, Seile, Pferdegeschirr, Flip Sticks, diverse Wurfspiele, einen Basketballkorb für Rollifahrer, Geschicklichkeitsspiele, verschiedene Fühl- und Geräuschbälle und Figuren, ein riesiges Mensch-Ärger-Dich-Nicht, eine großes Vier-Gewinnt, ein Balanciertau, Bälle und einiges mehr angeschafft.
Das Spielehaus wird in jeder Pause gern von den Schülerinnen und Schülern genutzt.