Willkommen in der Mittelstufe

Am 8. September war es soweit. Mit einer schönen Feier wurden 10 neue Schüler in die Mittelstufe der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule aufgenommen. Fast alle Eltern waren gekommen und fanden sie zu der Feier in der Aula ein. Gestartet haben die Bodelrocker mit dem Lied „Magische Gemeinschaft“. Nach den einführenden Worten der Mittelstufenleiterin Katja Moritz und der Rede der Schulsprecherin Naya folgten wieder die Bodelrocker mit dem Song fort he Climate. Jetzt war der große Moment gekommen. Alle Schüler wurden einzeln nach vorne gerufen und erhielten ihre Urkunden und einen Gutschein für den Pausenkiosk. Zum Abschluss spielten die Bodelrocker den Song „Superhelden“ und alle gingen gemeinsam auf den Verkehrsübungsplatz. Hier wurden nach einem Count-Down die 11 Luftballons der Schüler und der Mittelstufenleitung gemeinsam in den Himmel fliegen gelassen. Es war eine schöne Feier bei sehr gutem Wetter und wir wünschen allen Schüler eine gute Zeit in der Mittelstufe!

Katja Moritz