Wir tanzen mit dem Nikolaus

Ich habe in der Aula Musik gehört und bin mit meiner Klasse in die Aula gegangen. Es war dort etwas hell, weil ganz viele Lichterketten geleuchtet haben.
Das war schön.
Wir haben uns dann hingesetzt und gewartet. Die Mäuseklasse, die Pinguinklasse, die Delfinklasse und die Eulenklasse haben mit uns gewartet…
Wir haben alle auf den Nikolaus gewartet…

Irgendwann haben wir ganz laut „NIKOLAUS“ gerufen.

Und dann kam der Nikolaus in die Aula gelaufen. Er hatte einen langen, weißen Bart, einen Stab und einen Sack dabei.
Der Nikolaus hat zu uns allen „Hallo!“ gesagt und sich dann auf einen Stuhl gesetzt.
Alle Klassen haben dem Nikolaus etwas vorgesungen, ein Gedicht aufgesagt oder etwas vorgespielt.

Die Froschklasse hat einen Rap gerappt:
Das ist der Ni-, der Ni-, der Nikolaus,
der geht ganz selten aus dem Haus.
Doch heut‘, da kommt er zu uns her,
wir freu’n uns alle sehr! OH, YEAH!

Alle Klassen haben etwas vom Nikolaus geschenkt bekommen: Lebkuchen, Mandarinen und Joghurt.
Zum Schluss hat der Nikolaus noch mit uns getanzt und wir haben ein Foto mit dem Nikolaus gemacht! Das war toll!!!

Nacherzählt von Mahedi mit Unterstützung von Mikhail und Selina (Froschklasse)