Ausflug zur Experimenta 2023

Am 07.02.2023 waren die Klassen M1 und M2 (wir) in der Experimenta in Frankfurt am Main für einen Ausflug. Es gab Experimenträume, eine Cafeteria, ein Souvenirshop und ein Autosimulator. Zuerst sind wir am Eingang nett empfangen worden und haben einiges erklärt bekommen. Danach haben wir uns die diverse Experimenträume angeschaut. Es gab ein Seifenblasenraum, ein Blitz-und Schattentheaterraum, ein Pendelraum, ein Schriftraum, ein Bauraum ein Geometrieraum, ein Flächenraum, ein Lichtgeschwindigkeitsraum und vieles mehr.
Wir haben inzwischen eine Pause gemacht, indem wir Frühstück in der Cafeteria aßen. Wir haben viel experimentiert und uns viel gezeigt und erklärt. Als wir zurückgekommen sind, aßen wir Mittag in der Aula und gingen anschließend nach Hause.
Es hat uns allen gefallen.

Bericht von: P.Koffa und M.Endreß aus der Klasse M2