Welttag des Buches

Im Rahmen des Welttages des Buches sind wir in diesem Jahr wieder zur Buchhandlung Zweitbuch gegangen. Zweitbuch ist ein Buchladen für sehr günstige Bücher. Aber die Bücher haben kleine Fehler. Im Laden machen die Besitzer immer ein Quiz mit uns. Dieses Mal waren es wieder sehr viele Fragen aus ganz verschiedenen Wissensgebieten. Weil wir alle Fragen beantworten konnten, bekam jeder einen 5 Euro Gutschein. Darüber haben wir uns alles sehr gefreut.

Einige haben sich schon gleich dafür ein Buch der eine andere Kleinigkeit ausgesucht. Manche haben aber auch den Gutschein mit nach Hause genommen, da sie sich nicht entscheiden konnten. Sie können den Gutschein an einem anderen Tag einlösen. Dann sind wir durch die Stadt gelaufen, vorbei am Hessischen Landtag und dem Rathaus bis zum Dernischen Gelände. Dort haben wir die Buslinie 15 zur Schule genommen. Wir waren rechtzeitig für die Schulbusse wieder zurück. Es war ein toller Ausflug der sehr viel Spaß gemacht hat.

Zudem bekommt jeder Schüler noch das Buch vom Welttag des Buches geschenkt! Vielen Dank.

Von Mohamad