Leckeres Frühlingsfrühstück in der Grundstufe!

Am Freitag, den 21.4.2017 traf sich die Grundstufe im Foyer, um den Frühling mit allen Sinnen zu begrüßen und zu entdecken.
Während das Kasperle erst noch vom Marienkäfer überzeugt werden musste,
dass wirklich schon Frühling ist, wussten die Kinder schon gut Bescheid und halfen demMarienkäfer.
Gemeinsam wurde gesungen, Wärme gefühlt, der Frühling gerochen, Vogelstimmen gehört, frische Kräuter probiert und vor allem viel gesehen. Nicht nur die große Sonne und die Tulpe in der Mitte vom Kreis zeigten den
Frühling an, auch die vielen wunderschönen gebastelten bunten Blumen der einzelnen Klassen zeigen uns im Schulhaus nun den Frühling.
Selbst Kasperle war am Ende überzeugt, es ist Frühling. Im Anschluss an das
gemeinsame Entdecken gab es mal wieder ein leckeres großes Grundstufenfrühstück in der Aula. Neben sehr schön gedeckten Tischen gab es ein Buffet. Von einer tollen Gemüse-Eule, über leckereBrötchen, selbstgemachter Kräuterquark, Rührei, Pudding bis hin zu tollen FruchtCocktails war alles dabei. Ein sehr schöner Vormittag in der
Grundstufe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aktionstag im Juni.

Sandra Funke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.