VFFB gewinnt bei hessenweiter Initiative „Vereint für Deinen Verein!“3.000,- Euro für eine neue Wippe für den Schulhof

Um das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Hessen zu fördern, hat die Sparda-Bank Hessen die Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ ins Leben gerufen. Insgesamt 30 Vereinsprojekte werden jährlich mit je 3.000 Euro aus Mitteln des „Gewinn-Sparvereins bei der Sparda-Bank Hessen e. V.“ unterstützt. 2023 bewarben sich insgesamt 194 Vereine aus ganz Hessen auf sparda-vereint.de. Die 30 Vereine mit den meisten Stimmen freuen sich jetzt über eine Zuwendung von 3.000 Euro, unter ihnen auch der Förderverein der Friedrich von Bodelschwinghschule (VFFB).
Mit ihrem Projekt „Eine neue Wippe auf dem Schulhof“ konnten die Mitglieder genug Menschen aus dem schulischen und privaten Umfeld für sich gewinnen und zum Abstimmen motivieren. Der VFFB sicherte sich somit 3.000,- EUR in der Kategorie „Soziales“ für die Anschaffung der neuen Wippe. Die alte, nicht mehr funktionstüchtige Wippe kann nun zur Freude der Kinder ersetzt werden.