Weitere Impressionen vom Vorlesetag 2017

Am Vorlesetag gab es neben den unterschiedlichen Lesungen auch eine spannende Pause. Auf unserem Schulhof stand ein Löschfahrzeug (LF 8/6) der Freiwilligen Feuerwehr Biebrich und ein Rettungswagen (RTW) vom Ortsverband Erbenheim. Die Feuerwehr war bei einigen Lesungen vor und nach der Pause Thema. Neben dem Anschauen der verschiedenen Fahrzeuge, dem Begutachten der Werkzeuge an Bord und dem Fragen stellen an die Fachleute durften die Schülerinnen und Schüler und auch das Personal
der Bodelschwingh-Schule natürlich in die Autos hineinklettern und tatkräftig mit anfassen und ausprobieren. Die Ruhe auf dem Gräselberg wurde durch das Anstellen der Sirenen mehrfach gestört, wenn es nach dem Kindern gegangen wäre, wären die Sirenen noch lange an geblieben.
Vielen Dank an das Team mit ihren Einsatzwagen, die Schüler hatten viel Freude daran, konnten einiges testen und ihre Fragen wurden beantwortet.

Sandra Funke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.