FRÖSCHE ON TOUR

Die   Frosch- Klasse hat sich vom 25. – 27. April auf den Weg gemacht. Unser Ziel –  die Rheintal-Jugendherberge oberhalb von Oberwesel.  Strahlender Sonnenschein begleitete uns.

Die Aufregung war groß und viele Fragen mussten unterwegs geklärt werden – „Ist das Mädchenzimmer rosa???“; „Bekommen wir denn auch etwas zu essen???“; „Sind da noch andere Kinder???“; „Gibt es dort ein Schwimmbad, einen Spielplatz, einen Süßigkeiten-automaten???“ Bis auf das rosa Mädchenzimmer konnten nach unserer Ankunft alle Fragen mit JA beantwortet werden.

Nach dem Beziehen der Zimmer– die Betten mussten bezogen und die Schränke eingeräumt werden – gab es leckeres Essen und anschließend erkundeten wir das weitläufige, wunderschöne, am Hang gelegene Gelände. Der Spielplatz wurde erobert und wir hatten viel Spaß beim Wippen und Schaukeln. Ein kurzer Regenschauer veranlasste uns Unterschlupf zu suchen und den Kindern von einem „Schatz“ zu berichten, der für uns im Haus abgegeben wurde. Die Freude war riesig, als sie herausfanden, dass es eine Kiste Eis, von Viviennes `Toni` war. So konnte das Taschengeld anderweitig ausgegeben werden. Noch vor dem Abendessen sind wir alle schwimmen gegangen. Sauber und hungrig bestaunten wir das wunderbare Büffet und ließen es uns schmecken. Da es schon recht spät war, gingen wir danach in unsere Zimmer und machten uns bettfertig.

Am nächsten Tag erlebten wir das absolute Highlight – nach dem super Frühstück haben wir uns in den Bus gesetzt, sind runter zur Fähre gefahren, haben auf die andere Rheinseite übergesetzt und sind zur Sommerrodelbahn an der Loreley gefahren. Das war absolute Spitzenklasse und hat superviel Spaß gemacht. Den Geschwindigkeit

srekord halten Vivienne und Frau Huthmann-Schäfer mit 34,2 km/h. Nach diesem aufregenden Ausflug, der vielen frischen Luft und einem Picknick ging´s zurück zur Jugendherberge. Emma und Julian haben eine kleine Nachmittagspause eingelegt und Ella, Vivienne, Max und Thomas sind nochmal schwimmen gegangen. Nach dem Abendessen haben die Kinder ihre Schlafanzüge angezogen und los ging es zur Pyjama – Party. Super Sound und Discokugel machten die Party unvergesslich.

Am nächsten Morgen packten wir schon wieder unsere Sachen zusammen, genossen nochmal das Frühstücksbüffet, beluden unseren Bus und fuhren zurück in die Schule.

Drei wunderbare Klassenfahrtstage waren viel zu schnell um – es war SUPER !!!!!!